Bis zu 70% günstiger und besonders umweltfreundlich

Neben den überholten und teilweise neuwertigen Ersatzteilen stammt ein Teil der von HERRMANNS angebotenten Mercedes-Benz Ersatzteilen aus der Fahrzeugdemontage. Damit verbinden sich für Sie als Kunde einige Vorteile: Gebrauchtteile sind bis zu 70% günstiger als vergleichbare Neuteile. Das schafft Spielraum, etwa für eine zeitwertgerechte Reparatur, die ohne Gebrauchtteile nicht denkbar wäre. Auch wenn ein Mercedes-Benz in die Jahre gekommen ist, gehören viele seiner Teile noch lange nicht zum alten Eisen. Klar, die Teile zeigen Gebrauchsspuren oder sind abgenutzt - wertlos werden sie deshalb aber nicht. 


Viele Ersatzteile sind im Zubehör nicht erhältlich

Besonders interessant sind solche Gebrauchtteile, die ausschließlich als teure Hersteller-Originalteile verfügbar sind. Dazu zählen etwa Elektronikbauteile, Teile der Achsen und des Fahrwerks, Motorkomponenten und Anbauteile. Nicht zu vergessen: Gebrauchteile sind ursprünglich Originalteile, d.h. in puncto Pasgenauigkeit und Materialbeschaffenheit werden keine Kompromisse gemacht.